Computerraum
Die Schela hat einen neu ausgestatteten Computerraum, den alle Klassen regelmäßig zum Lernen, Spielen und Recherchieren nutzen.
Darüber hinaus sind alle Klassen- und Fachräume mit Smartboards ausgestattet, die im Unterricht eingesetzt werden und in jedem Gruppenraum der Klassen steht ein PC, an dem einzelne Kinder während des Unterrichts arbeiten können.

CTouch-Geräte
Unsere Klassenräume, auch die der Vorschule, sind alle mit modernen CTouch-Geräten ausgestattet worden. Diese Touchscreens ermöglichen uns eine bessere Visualisierung der verschiedenen Unterrichtsinhalte. Auch ist die Handhabung für die Kinderhand sehr leicht, so dass auch die Jüngsten daran arbeiten können. Auf diese Art und Weise wird der Unterricht lebendiger.

Bee-Bots (Bienen-Roboter)
Unsere Schule hat seit dem Schuljahr 2021/2022 12 Bee-Bot-Lernroboter.
Diese kinderfreundlichen Roboter in Gestalt einer Biene können von den Schülerinnen und Schülern über sieben Tasten auf dem Rücken der Biene bedient werden. Sie können vorwärts und rückwärts fahren, sie können im Winkel von 90 Grad nach links und rechts abbiegen. Die Kinder müssen dem Bee-Bot erst die richtigen Befehele einprogrammieren, bevor er sich auf den Weg macht. Diese Wege können auf einer speziellen Matte ausgeführt werden, aber die Kinder können sich auch eigene Wege auf dem Boden überlegen und ihre BIENE entsprechend programmieren. Wichtig ist nur: Man muss im Voraus bedenken, wie man seinen Bee-Bot fahren lassen will. Da die Lernroboter sehr einfach zu bedienen sind, sind sie gut für die Vorschule und die ersten Grunschulklassen geeignet.