Bücherparadies

Öffnungszeiten:
jede zweite Pause für die Schülerinnen und Schüler der Schela.

Mo, Die, Do, Fr 15 – 17 Uhr öffentliche Ausleihe für den Stadtteil
Mi 15 – 17 Uhr öffentliche Veranstaltungen (s. Homepage)
Das BücherParadies ist als Leseclub und Schulbibliothek ein fester Bestandteil der Schela.
Anne Kantzenbach und ihr Team sind für unsere Schule längst zu einer Institution geworden.
Alle neuen Schülerinnen und Schüler lernen am Anfang des Schuljahres das BücherParadies in kleinen Gruppen kennen.

Jeden Tag ist das Bücherparadies für alle Schela-Kinder geöffnet.
Sie können in gemütlicher Atmosphäre Bücher anschauen und lesen oder für zu Hause Bücher ausleihen.

Einmal im Monat sind die Vorschülerinnen und Vorschüler bei Anne Kantzenbach zu einem Bücherkino mit anschließendem Basteln und Lesen eingeladen.
Die ersten Klassen gehen wöchentlich für eine aktive Vorlese-Stunde ins BücherParadies, da in diesem Jahrgang das freie Lesen im BücherParadies fester
Bestandteil unseres Lehrplans ist. Die Kinder erleben hier, dass das Lesen Freude und Genuss bereitet und sie können das, was sie im Unterricht lernen,
an tollen Büchern selbstständig erproben.

Erweitert wird das Leseförderungs-Angebot durch Autorinnen- und Autoren-Lesungen oder Kindertheater-Vorstellungen, zu denen das BücherParadies die Schulklassen einlädt.

www.bücherparadies-iserbrook.de

SCHELAREGELN

professionell hilft Ihnen unsere Sonderpädagogin

Fragen, Nöteoder Hilfe?

Erste Ansprechpartnerin für Sie ist Frau Gaby Held, die Schulsekretärin.Sie ist von Montag bis Freitagim Schulbüro bis 13.00 Uhr erreichbart.