Projekt Schülerzeitung ist zu Besuch beim Klönschnack in Blankenese.

Die Schülerzeitung fand im Rahmen unserer Projektwoche statt.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel dabei gelernt. Herzlichen Dank an Frau Rhine und Herrn Wendland.

Mehr zu allen Projekten lesen Sie in der Schülerzeitung.
Restexemplare können für 1 € Spende an den Schulverein bei Frau Pfeil und Frau Schregel erworben werden.

Roboterkurs

Wir haben heute eigene Roboter aus Pappkartons gebastelt. Danach haben wir uns die „Programmiersprache“ angeschaut und auf den IPads „Ronjas Roboter“ programmiert.

Am Montag haben wir eigene Roboter aus Pappkartons gebastelt. Danach haben wir uns die „Programmiersprache“ angeschaut und auf den IPads „Ronjas Roboter“ programmiert.

Am Dienstag durften wir erst mit den Bee-Bots herumexperimentieren und haben ein kleines Wettrennen gemacht. Anschließend haben wir den Bee-Bots-Führerschein absolviert. Fast alle haben ihn geschafft.

Am Mittwoch gab es vier verschiedene Stationen: Bei einer Station mussten wir mit den Bee-Bots Bonbons aufsammeln, die wir hinterher behalten durften. Die zweite
und die vierte Station hatten verschiedene Parcour-Karten, die wir nachbauen und mit den Bienenrobotern durchfahren mussten. Bei einer der Stationen durfte man
nicht alle Befehltasten nutzen, sondern je nach Level musste man die Vorwärtstaste oder zwei Tasten weglassen. An der vierten Station wurde mit dem Bee-Bots gemalt.

Am Donnerstag bauen wir unsere eigenen kleinen Roboter: Die Zahnbürsten-Roboter.

Schulhofgestaltung

Wir malen Spielfelder auf den Schulhof, damit wir in den Pausen viele verschiedene Spiele haben.

Container Bemalung

Wir gestalten die beiden Container, die bei uns auf dem Schulhof stehen, um. Der Container zum Hasenparadies werden mit Tieren
aus dem Wald bemalt: Eichhörnchen, Uhu usw.
Der zweite Container zeigt eine Unterwasserwelt mit Pflanzen, Wasserschlangen, der untergegangenen Titanic usw.