Geschichten Schela

Radau-Konzert

Puh, war das warm!

Bei sommerlichen Höchsttemperaturen hat die Klasse 3B und die Klasse 4C am Konzert der Kinder-Band „Radau“ teilgenommen.

Nicht nur die Temperaturen im Schanzenzelt brachten die Kinder zum Schwitzen, nein, auch die Musik verführte zum Springen, Tanzen, Hüpfen und lautem Mitsingen.

Nach einer großartigen Stunde mit toller Musik war Schluss!

Die VSK B und der WeltraumBärenlauf

Der Bärenlauf fand am 29.06.2024 statt. Der Kinderlauf im Rahmen des Hella Halbmarathons war in diesem Jahr mit ca. 600 Kindern ausgebucht. Der Erlös kommt den rheumakranken Kindern zugute, https://www.kinderrheuma.de/. Insofern war das Startgeld zugleich ein gutes Investment für eine wichtige Initiative. Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille und ein sehr großzügiges Starterpaket.

Aus der Schela waren 22 Kinder am Start. Für einige Schüler ist dies der erste Test, um sich auf das Zehntel vorzubereiten. Insofern war die Schela mit dem Meldeergebnis sehr zufrieden.

Bei hohen sommerlichen Temperaturen führte der Lauf mit Start an der Hamburger Messe durch die Parkanlage Planten un Blomen. Aus Sicht der Schela waren die Ergebnisse der jungen Sportler sehr erfreulich. So belegten viele Schüler Plätze in den Top 20 und konnten sich über sehr gute Zeiten freuen.

Herausragend war das Ergebnis von Alina Falk, Klasse 3b, die in ihrem Jahrgang den zweiten Platz belegte und eine besondere Ehrung vom Organisator Karsten Schölermann auf der Bühne erfuhr, herzlichen Glückwunsch! Sie legte die Strecke in sagenhaften 3:58min zurück.