Elternrat

16.05.24
10.06.24
09.07.24
Der Elternrat vertritt die Eltern der Schule Schenefelder Landstraße. Wir engagieren uns für ein gutes Miteinander von Schule und Eltern, und versuchen dabei immer wieder, neue und auch alte Themen aufzugreifen und Veränderungen herbei zu führen.

Der Elternrat arbeitet dabei im ständigen Austausch mit der Schulleitung, den Lehrkräften, dem Schulverein und der GBS-Leitung zusammen. Alles zum Wohle der Kinder. Der Elternrat besteht aus 9 Voll-Mitgliedern und 4 Ersatzmitgliedern. Unsere Elternratssitzungen finden turnusmäßig alle 4 Wochen statt und sind öffentlich. Als Vertreter der Elternschaft nehmen Mitglieder des Elternrates an den Treffen der verschiedenen Gremien innerhalb der Schule (z.B. Schulkonferenz) und im Schulbezirk (z.B. Kreiselternrat) teil. Weitere Informationen finden Sie im Elternratgeber der Schulbehörde. Vielleicht haben Sie einen Eindruck von unserer Arbeit bekommen. Wir freuen uns, Sie bei der nächsten Elternratssitzung oder der Elternvollversammlung kennen zu lernen. Jedes Jahr – ca. sechs Wochen nach Schulbeginn – findet eine Elternvollversammlung statt, zu der alle Eltern der Schule eingeladen sind.

Hier können Sie andere Eltern kennen lernen, Kontakt zu den Elternratsmitgliedern aufnehmen und sich auch selbst als Elternratsmitglied zur Wahl stellen!

Wir freuen und auf Sie!
Sie erreichen uns unter folgender Mailadresse: schela.elternrat@gs-schela.de

VORSTAND

Andrea Förster Klasse 3a